Vom 14. bis 16. Juni findet im Thüringer Wald das diesjährige Sommercamp der Piratenpartei findet statt. Hier werden die PIRATEN nicht nur zelten, grillen und feiern, sondern sich mit Workshops und Vorträgen auf den Wahlkampf vorbereiten.

Freunde und Inspiration sind zwei der Grundvoraussetzungen, um aus einem Wahlkrampf einen mitreißenden Wahlkampf zu machen. Deswegen sind alle Piraten bundesweit eingeladen, bei #dasCamp13 auf einen idyllisch gelegenen, großzügigen Campingplatz teilzunehmen. Wir wollen gemeinsam zelten und feiern; wir wollen alle kreativen Arten, Wahlkampf zu machen, zusammentragen; wir wollen unser Selbstverständnis ausloten und unsere Lust am Piratsein wiederfinden. Wir wollen euch eine neue, großartige Mitmachsoftware vorstellen, um Veranstaltungen und Helfer zu organisieren. Und wir wollen in vielen spannenden Vorträgen und Workshops alle befähigen, ihren individuellen, ganz eigenen Wahlkampf zu machen – Hauptsache, es macht Spaß. Denn nur das, was Spaß macht, was Witz und Leichtigkeit besitzt, wird die Menschen überzeugen.

Der Blog
Der Ort

Vieles wird dort „im ehrentamtlichen Arbeit“ gemacht? Mag sein, aber ihr wisst eigentlich, wem ihr dort mitfinanziert?

Tipp: wer hat die Internetseite des Zeltplatzes gestaltet? Was macht die Firma/“Mediengruppe“ sonst?*
    Wer ist laut Impressum „Kontaktperson“ des Zeltplatzes?**
    Für welcher Partei hat er bei Bundestagswahlen kandidiert, bei wem ist er aktives Mitglied?***

* steht unten auf http://www.ferienpark-thueringer-wald.de – die „Mediengruppe Neuer Weg“ hat hauptsächlich die Aufgabe, die MLPD-Parteiwochenzeitung „Rote Fahne“ zu verlegen

** Andreas Eifler

*** siehe unter *

Das ist MLPD-Vermögen, die ihr bezuschusst. Aber tja, es gibt alles bei den Piraten, aber Stalin, Mao und Pol-Pot-VerehrerInnen, das hätte ich nie gedacht.