Piratenpartei zieht ins Berliner Abgeordnetenhaus ein

Die Piratenpartei feiert heute ihren ersten Einzug in ein deutsches Landesparlament – nach ersten Hochrechnungen mit 8,6%

»Das Ergebnis von zeigt, dass unsere Themen und Ideen bei den Berlinern ankommen«, stimmt Spitzenkandidat Andreas Baum dem Votum der Berliner Wähler zu.

»Ihre Stimme und das damit in uns gesetzte Vertrauen sorgt nun dafür, dass wir in den nächsten fünf Jahren die Politik im Land Berlin aktiv mit gestalten werden. Dies wollen wir im Sinne der Menschen, die uns gewählt haben, tun. Dabei werden wir uns vor allem für unsere Themen Transparenz, Demokratie und Bildung einsetzen. Gerade im Bereich Transparenz hat Berlin viel aufzuholen. Aber auch in der Bezirkspolitik werden wir uns aktiv für die Ziele in unserem Programm und die Lösung der lokalen Probleme einsetzen.«

Gerhard Anger, Vorsitzender der Piratenpartei Berlin, ergänzt:
»Ich möchte allen Mitgliedern, Kandidaten und Bürgern danken, die den PIRATEN in den letzten Wochen im Wahlkampf geholfen haben und freue mich über den großen Zuspruch bei den Menschen in Berlin. Das Vertrauen werden wir PIRATEN jetzt in konkrete Arbeit für mehr Demokratie und echte Transparenz umwandeln. Die Piratenpartei wird auch außerhalb des Abgeordnetenhauses eine Mitmach-Partei bleiben. Wir möchten daher jeden Interessenten auffordern, auch weiterhin aktiv auf uns zuzugehen und mit uns über die Vorstellungen zu reden, die vor Ort zu Problemlösungen führen können. Wir sind offen für Ihre Ideen!«

Kommentare geschlossen.