Wie bereits angekündigt, haben wir uns dazu entschieden, die Stelle der Geschäftsstellenleitung auszuschreiben und diese mit einer Assistenz für den Landesvorstand zu verbinden. Diese Ausschreibung ist durchgehend in weiblicher Form geschrieben und richtet sich ausdrücklich an Interessierte beliebigen Geschlechts.

Wir suchen für die Piratenpartei Deutschland Berlin ab dem 01.06.2013 eine hauptamliche Mitarbeiterin für den Betrieb der Landesgeschäftsstelle und zur Assistenz des Landesvorstands. Die wöchentliche Arbeitszeit kann zu Vetragsbeginn im Rahmen von 20-30 Stunden pro Woche individuell vereinbart werden.

Deine Aufgaben:

  • Die Bearbeitung eingehender Post und Weiterleitung von E-Mails an die zuständige Bearbeiterin
  • Pflege und Aktualisierung von Datenbeständen und des umfangreichen Aktenbestandes inklusive Aktenan- und ablage
  • Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Meetings
  • Termin- und Sitzungsplanung des Vorstandes inklusive Protokollführung
  • Überwachung der Einhaltung von Deadlines
  • Das Kostencontrolling für die Geschäftsstelle und Unterstützung bei der Budgetplanung.
  • Unterstützung das Geschäftsstellenteams bei allen allgemein anfallenden Bürotätigkeiten
  • Allgemeine Korrespondenz sowie formale und stilistische Optimierung von Schriftsätzen
  • Vorbereitende Arbeiten für eingehende Dokumente
  • Das Führen allgemeiner Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Dokumentation der einzelnen Schritte und Aufgaben sowie die Aufbereitung von Unterlagen
  • Die Koordination von Terminen im Landesverband
  • Die Organisation von internen wie externen Veranstaltungen
  • Die Erstellung von Präsentationen in Deutsch und Englisch
  • Sowie die Personaleinsatzplanung für die Geschäftsstelle

Dein Profil:

  • Fundierte Kenntnisse der satzungsgemäßen und gesetzlichen Bestimmungen unserer Arbeit
  • Du bringst gute Grundkenntnisse bezüglich politischer Arbeit innerhalb von Parteien mit
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen (Libre)Office-Anwendungen
  • Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Kreativität und Bereitschaft zum Mitdenken
  • Du bist belastbar, flexibel und bereit, ggf. auch an Wochenenden zu arbeiten
  • Du zeigst Engagement, Teamgeist und bist konstruktiv kritikfähig
  • Du hast Spaß an der Arbeit und ein freundliches, offenes und angemessenes Auftreten
  • Du besitzst die Bereitschaft, mit ehrenamlichen HelferInnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten

Deine Perspektiven:

  • Wir bieten dir die Möglichkeit individueller Weiterbildungsprogramme

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Informationen zum Bewerbungsverfahren:

Wie werden ein sog. anonymisiertes Berwerbungverfahren durchführen. Wir bitten daher, Bewerbungsunterlagen sowohl in einer anonymisierten (ohne Foto, Namen oder Angaben zur Herkunft, dem Geschlecht oder dem Alter) als auch einer nicht-anonymiserten Variante einzureichen. Die Berwerbungsunterlagen sind bis zum 19.05.2013 ausschließlich in digitaler Form (je eine zusammenhängende PDF-Datei für die anonymisierte und nicht-anonymisierte Variante) an vorstand@berlin.piratenpartei.de zu senden. Bewerberinnen werden gebeten, sich den späten Nachmittag bis Abend des 24.05.2013 für ein ggf. stattfindendes persönliches Vorstellungsgespräch vorzumerken.

Was denkst du?