Unter dem Motto: „Wie haben es satt“ rufen die Veranstalter zum vierten Mal zu Beginn der Grünen Woche zur Demonstration auf.

Start: 18. Januar 2014 um 11:00 Uhr
      Ort: Potsdamer Platz, Berlin

Alle Informationen findet ihr auf der folgenden Seite.

Auch in diesem Jahr unterstützt die Piratenpartei die Demonstration und die Forderung nach Artgerechter Tierhaltung ohne Antibiotika-Missbrauch, Freiheit für die Saatgutvielfalt, Förderung regionaler Futtermittelerzeugung, Faire Preise und Marktregeln für die Bauern und Gesundes und bezahlbares Essen für alle Menschen auf der Welt.

Mit dieser Demonstrationen wollen die Veranstalter und die Demonstrant*innen ein Zeichen gegen das Bauernhöfesterben, die Gentechnik auf dem Acker und im Stall, sowie gegen die Landnahme durch Staaten und Investoren setzen.

„Wir unterstützen die Forderungen des Bündnisses nach einer ökologisch ausgerichteten Landwirtschaft. Auch wir setzen uns als Partei für den Abbau der industriellen Massentierhaltung ein. Auf europäischer Ebene fordern wir insbesondere die Abschaffung von Agrarsubventionen. Hier wird Geld in die Agrarwirtschaft gepumpt, ohne Gegenleistungen für den Klima-, Umwelt- und Naturschutz zu verlangen“, erklärt Philipp Magalski, Sprecher für Umwelt, Natur- und Tierschutz der Piratenfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin und offizieller Unterstützer der Bündnis-Demo. [Pressemitteilung der Piratenpartei vom 17.01.2014]

Lebensmittel dürfen keine Spekulationsobjekte sein.

Autor*innen: Konstanze Dobberke und Gero Preuhs

[…] [Über­nahme von Piratenpartei Berlin] […]