Die Piratenpartei Berlin ruft zur Teilnahme an der Aktion des Zentrums für politische Schönheit am 21.6.2015 um 14:00 vor dem Bundeskanzleramt auf [1].

Bruno Kramm, Vorsitzender der Piratenpartei Berlin, erklärt hierzu:

Europa ist eine Festung und ihr Burggraben ist das Mittelmeer, in dessen Abgrund Jahr für Jahr Abertausende grausam den Tod finden. Sehenden Auges und mit einer unerträglichen Perfidie ertränken europäische Schreibtischtäter ganze Familien, um dann im europäischen Schulterschluss über westliche humanitäre Werte zu fabulieren. Werte, die allenfalls finanziell existieren, wenn man die zahllosen Waffenexporte gerade aus Deutschland in jene Regionen,aus denen die meisten Menschen fliehen, betrachtet Statt die Zugbrücke Europas zu öffnen, werden nur minimale Lippenbekenntnisse medial inszeniert, um nicht komplett das Gesicht zu verlieren. So gilt auch heute noch das traurige Zitat aus Celans Todesfuge: „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“. Gemeinsam mit den Initiatoren und Unterstützern der Aktion des Zentrums für politische Schönheit trauern wir um die Mauertoten Europas. Jede weitere Tote ist ein weiterer Mord unserer Regierung. Öffnet die Grenzen Europas, sofort!

Die Piratenpartei hat sich in ihrem Europawahlprogramm für die Öffnung der Grenzen Europas ausgesprochen und fordert den sofortigen Stopp aller Waffenexporte.

Quellen:
[1] http://www.politicalbeauty.de/