Wie auf dem Blog der Piratenfraktion Reinickendorf bekannt gemacht wurde, haben sich im Bezirk Reinickendorf personelle Änderungen ergeben.

Michael Schulz wurde nach Auskunft der Fraktion in der gestrigen, geschlossenen Fraktionsversammlung von all seinen Ämtern enthoben. Der Fraktionsvorsitz wird bis zur Klärung und Neuwahl durch den Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Benjamin Adamski ausgeübt.

Zu den genauen Gründen kann die Fraktion zum jetzigen Zeitpunkt, mit Rücksichtnahme auf alle Beteiligten, keine Angaben machen. Sie bittet um Verständnis dafür, da der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist.

Die Gründe die zu dieser Entscheidung geführt haben, scheinen generell durch Widersprüche zu den Werten und dem Selbstverständnis der Fraktion und der Piratenpartei begründet gewesen zu sein.
„Wir wollen mit diesem Schritt deutlich machen, dass wir ein solches Verhalten auf gar keinen Fall dulden“, so die Fraktion auf ihrem Blog.

Sehr transparent, diese Darstellung 🙁

Man man man, IHR müsst noch viel Lernen!!!! Wollt euren besten und erfahrenen Mann rausekeln?? DANN könnt ihr bei allem algemeinen Aufwärtstrend in Rdf einpacken. Ohne den seid ihr nur ein Haufen Politischer Anfänger. Die ANDEREN lachen sich schon kaputt über euch……..DER Fehler kostet euch eine Menge Wähler, mich eingeschlossen. Hallo, bitte mal aufwachen!!!!!!!!!!!!

Toll, klingt wie der Beginn politischer Säuberungen.
    Ich bin begeistert von so viel professioneller Kommunikation.
    Weiter so.

Angesicht der Tatsache, das eure Bundesgeschäftsführerin in jedem zweiten nicht-privaten Tweet irgendwie „Transparenz“ einbaut und gefühlt auch kein anderes echtes Thema hat, ist diese Meldung wirklich ein Witz.

Ansonsten gilt der altbekannte Spruch: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!

Kommt es soweit, dass ein Funktionär all seiner Ämter enthoben wird, dann sollte damit auch eine Begründung verbunden werden. Sind die Dinge noch nicht geklärt und haben eventuell keinen Bestand, dann sind die Vorwürfe dennoch darzulegen. Aktionismus ohne Begründung? Fehl am Platz.
    Sollten andere geschädigt worden sein, muss zu derem Schutz ja kein Name genannt werden.
    Seltsam und macht neugierig.
    Transparenz sieht anders aus!

Hallo Piraten,

habe euch bisher mit großem Wohlwollen beobachtet und angefangen, euch als echte Alternative zu den etablierten Verschlimmbesserern zu sehen. Hab sogar ernsthaft überlegt, vom aktivem Nichtwähler zum Piratenwähler zu wechseln.

Doch was soll dieser Kindergarten? Oder ist jemand bei euch getarnter Saboteur?

Diese Posse spielt doch nur der Presse eine Auflagenerhöhung zu und dient allen anderen Parteien, nur nicht der Piratenpartei. Eure Präambel sowie Ausrichtung sind klasse, doch wie wird die Umsetzung gelebt? Ihr beschäftigt euch mit gewaltfreier Kommunikation (was ich absolut begrüße), doch Beschäftigung damit allein reicht nicht aus. Gewaltfreie Kommunikation muß gelebt werden!

Und das sieht nicht so aus, wie ihr es gerade praktiziert. Mama, Mama, der Michael Schulz spielt nicht mehr richtig Pirat, den wollen wir nicht mehr. Der darf auf jeden Fall kein Oberpirat mehr sein. Kindergarten – genau das haben wir auch in allen anderen Parteien.

Verantwortung übernehmen sieht anders aus. Das nette Gesellschaftsspiel „DU BIST SCHULD“ hat nichts mit Verantwortung und Neuausrichtung zu tun. Und so toll sich eure Präambel auch anhört, es ist unabdingbar sie auch zu leben!

Also laßt den Kindergartenkram und einigt euch, wie verantwortlich handelnde Menschen. Nicht nach dem Schuldprinzip, sondern entsprechend der Frage, was nützt uns am meisten.

Viel Glück dabei, hoffe es gelingt.
    Daniel

Wie wärs, wenn ihr euch auch für geheime Wasserverträge einsetzt?
    Dann geb ich euch (im Geheimen natürlich) ne Runde Bier aus.