Am Wochenende 16. bis 17. Juli findet das das 24. Schwul-Lesbische-Stadtfest („Motzstraßenfest“) statt. Unter dem Motto „Gleiche Rechte für ungleiche – von hinten sind alle gleich!“ sind auch die PIRATEN Berlin auf dem Stadtfest präsent und präsentieren, wie eine moderne Geschlechter- und Familienpolitik aussehen kann.
Wann: 16 und 17 Juli jeweils ab 11 Uhr
Wo: Rund um die Motzstraße in Berlin-Schöneberg
Jedes Jahr zeigt die LGBT*-Szene bei dem gigantischen Freiluftvergnügen rund um den Nollendorfplatz, wie man gemeinsam Spaß hat. Mit weit über  350.000 Besuchern aus der ganzen Welt ist es unangefochten das größte  Event seiner Art.
Snacks, Drinks, die Musik der fünf Bühnen: »98.8 KISS FM« B mit dem Beat von Berlin, die »Connection-Bühne« D mit House und Techno, die »FrauenLesbenTrans*Bühne« C und »Queere Medien« E mit einem Mix der lesbischwulen Kleinkunstszene sind mit Sicherheit wieder vom Feinsten.
Simon Kowalewski, stellvertretender Landesvorsitzender der PIRATEN Berlin, freut sich schon sehr auf das Fest: „Die PIRATEN sind als die Partei mit dem progressivsten geschlechter- und familienpolitischen Programm zum achten Mal mit einem Stand auf dem Motzstraßenfest vertreten. Im Gegensatz zu anderen Parteien, in denen die Forderungen der queeren Szene in Arbeitskreisen abgefeiert werden, auf den Programmparteitagen allerdings keine Chance haben, ist für uns das bunte Berlin mit allen seinen Facetten des Zusammenlebens von Menschen Konsens und gelebte Politik.“
Kommt vorbei, lernt uns und unsere Politik kennen! Stand 23!