Die PIRATEN Berlin haben heute auf ihrer Aufstellungsversammlung die Landesliste für die Bundestagswahl am 24.September 2017 erstellt.

Auf Platz 1 wurde Prof. Dr. Martin Haase gewählt, Platz 2 belegt Ute Laack. Gemäß des angenommenen Antrags X009 stellen sie nun eine Doppelspitze dar. Auf die nachfolgenden Plätze wurden der politische Landesgeschaftsführer Dr. Franz Josef Schmitt, Simon Kowalewski, Vorsitzender Berliner PIRATEN, und Alexander Spies, Beisitzer im Vorstand, gewählt. Insgesamt umfasst die Landesliste 11 Kandidaten.

Simon Kowalewski, Landesvorsitzender der PIRATEN Berlin, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit einer  Doppelspitze in den Wahlkampf gehen. Ute Laack und Martin Haase sind kompetente und engagierte Vertreter_innen unserer Inhalte. Unsere Themen sind weiterhin Bürgerbeteiligung und Transparenz in der digitalisierten Welt. Themen, die andere Parteien immer noch vernachlässigen oder bei denen sie erst gar keine Kompetenz haben. Wir werden wieder einen bürgernahen Wahlkampf machen – und das in einem spannenden politischen Umfeld.“

PIRATEN stehen für ein neues Urheberrecht genauso wie erneuerte Rahmenbedingungen für die Arbeitswelt. Das Bedingungslose  Grundeinkommen, das wir als einzige Partei seit langem fordern, ist eine der Antworten. Dies haben inzwischen sogar Wirtschaftsmanager erkannt.

Deswegen gehören PIRATEN in den Bundestag!