Die kommende Matinée des Peira e.V. [1] steht ganz im Zeichen der 18. Wahl zum  Abgeordnetenhaus von Berlin am 18. September 2016. Anders als sonst  steht bei dieser Matinée nicht ein Thema im Zentrum, sondern kurze  Statements der Kandidat*innen zu den Themen des Wahlprogramms der  Piratenpartei Berlin [2]. Die Statements wollen die Gäste der Matinée dazu motivieren, die Konzepte der Piratenpartei Berlin für die nächste  Legislaturperiode an den nachfolgenden Thementischen vertiefend zu  diskutieren.
Als Kandidat_innen [3] werden dabei sein:
Harry Hensler, Simon Kowalewski, Therese Lehnen, Philipp Magalski, Dr.  Franz Josef Schmitt, Jan Schrecker, Marion Mikk Schunke, Alexander  Spies, Oliver Waack-Jürgensen, Achim Weinberger, Ulrich Zedler, Jessica  Miriam Zinn
An den Thementischen geht es um Asyl- und Migrationspolitik,  Altersarmut, Bürgerrechte und Teilhabe, Bildung, Soziales,  Stadtentwicklung, Sucht- und Drogenpolitik, Haushaltspolitik,  Umweltschutz
Wir freuen uns auf die Statements der Kandidat_innen, spannende Fragen  der Gäste und interessante Diskussionen an den Thementischen.
Sonntag, 4. September 2016
11 bis 13 Uhr im