Wie ihr alle wisst, findet in etwa einem Jahr die nächste Bundestagswahl statt. An dieser möchten wir teilnehmen um in den Bundestag mit einer Fraktion einzuziehen. Damit wir dieses Ziel erreichen, ist noch viel Arbeit zu erledigen und vor allem noch viel Arbeit zu organisieren. Denn wir brauchen nicht erst im nächsten Sommer engagierte und motivierte Piraten, die Plakate aufhängen, Flyer verteilen und Infostände betreuen, sondern wir brauchen sie bereits jetzt. Wir brauchen sie um den Wahlkampf zu organisieren, um eine Strategie zu erarbeiten, um Material zu beschaffen und zu verteilen und um eine Kommunikationsstrukur zu schaffen, die alle informiert und mit einbezieht.

Kurz: Wir brauchen euch! Jetzt! Für einen geilen Wahlkampf im Sommer 2013.

Bitte helft uns dabei. Meldet euch auf der Wahlkampfmailingliste an um regelmäßig Informationen über den aktuellen Stand der Wahlkampfplanung zu erhalten oder mitzuteilen. Schaut hin und wieder auf der zentralen Wikiseite vorbei, auf der wir versuchen alle wichtigen Informationen zu dokumentieren. Nehmt an den regelmäßig stattfindenden Bezirksbeklopptentreffen teil und helft den Wahlkampf für euren Bezirk zu organisieren. Übernehmt eine Beauftragung vom Landesvorstand und gestaltet den Wahlkampf an zentraler Stelle mit. Oder kontaktiert den Wahlkampfkoordinator persönlich und unterbreitet ihm Vorschläge oder bietet eure Hilfe an.

Es gibt viele Wege sich einzubringen, nutzt sie, nur gemeinsam können wir einen erfolgreichen Wahlkampf führen!

geschrieben von: Indig0